Read da Blog!

Wer sich ab und an das Vergnügen machen möchte, Blog- und übrige Internet-Texte nicht zu lesen, sondern sich von einem sympathischen, kultivierten Herrn mit süssem französischem Akzent vorlesen zu lassen, der möge sich nun umgehendst dies beschaffen (leider IE only, wer kennt's für andere Browser?).

Ein ROFL von meiner Seite kann ich da nun wirklich nicht verkneifen.

[Edit: Wer Popup-Blocker wie den von der Google-Toolbar benutzt, sollte das ausschalten, sonst bleibt das Männchen stumm.]

[Edit II: Das Zeugs hat Tücken. Siehe die Kommentare und dies:
"Weiss nicht warum, aber ein Link ist tatsächlich defekt, und zwar jener, der auf die Datei "AgtX0407.exe" verweist. Das macht aber nichts, da hat nur der Programmierer geschlampt: Mit der rechten Maustaste auf den Link klicken, "Verknüpfung kopieren" wählen, neues Browserfenster öffnen, in die (leere) Adresszeile klicken und den kopierten Link hineinpasten (ctrl-v), am Ende der Adresse das unnütze "%20" löschen, und schon klappts. Oder noch einfacher: hier klicken, ich habe den Link bereinigt. Aber immer schön an die Reihenfolge denken!"]
sravana - 13. Aug, 12:04

also

geht es dir tatsächlich wie mir, Beiträge am frühen Morgen jedoch am alten Bürotisch?
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und freue mich auf neue Beiträge von dir.

moccalover - 13. Aug, 13:14

Ja, und die letzte Nacht war wirklich sehr lange! Habe die Tastatur zur Tanzfläche gemacht. Mein Schreibtisch ist recht alt, so ein klassisches Kanzleipult, den habe ich aus einer Brockenstube, dunkles Holz, links und rechts zwei Schränkchen mit Schubladen und eine grosse Fläche zur Lagerung verschiedenster Gegenstände und To-do's - und zum Ausstellen von Kieselsteinen. Das beste an dem Teil sind aber die zwei Erweiterungsbretter, die man rechts und links über den Schubladen hinausziehen kann, das vergrössert nochmals die Fläche, und beim Schreiben kann ich so meine Ellenbogen abstützen. Das ist also mein Schreibtisch.

Ich wünsche Dir dasselbe, und ich erhoffe mir für Dich und auch für mich ein paar schöne Ansichten in Deinen Augen, die ich dann bei Dir als Photos bewundern kann!
sravana - 17. Aug, 10:24

mein alter guter

Schreibtisch, er war genau wie deiner. Aus Holz, hatte genau die richtige Grösse, jedoch nur mit einem Schubladenstock. Das praktische Erweiterungsbrett, vermisse ich nun sehr, noch mehr die Schublade unter der Schreibfläche. So manches landete in ihr, sie gehörte seit dreissig Jahren nur mir. Andere hätten sich in ihr nicht zurechtgefunden, was für mich aber kein Problem war.
Schwer viel es mir, mich von ihm zu trennen. Der neue BIGLA ist übrigens auch aus dem Brockenhaus, der alte landete mit Wehmut, zusammengeschlagen in der Entsorgung. Arno mein Hund hat leider, seinen Platz zu meinen Füssen, die er oft wärmte, auch verloren.
Ich vermisse ihn, mein alter Guter Schreibtisch, an dem ich so manche Stunde, bis mitten in die Nächte, in meiner Welt verbrachte.

PS. Dies waren die nun noch die versprochenen Gedanken über ihn.
moccalover - 17. Aug, 11:29

Dreissig Jahre? Das ist lange, so ein Abschied tut sicher weh! Eine Schublade, in der alles landet, was sonst keinen Platz findet, was man nicht braucht und gleichwohl nie wegwerfen würde: die ist Gold wert, eine solche habe ich auch. Darin sind genausoviele praktische Dinge wie irgendwelcher Kinkerlitz, und vor allem kleine Erinnerungen an Orte, an denen ich war.

P.S. täusche ich mich, oder hat Deine Schreibtischlampe einen lachenden Mund, und die zwei Knubbel, auf denen die Lampe auf dem Sockel steht, sind die Augen? Vielleicht habe ich die Gnomen zu lange angeschaut...
sravana - 17. Aug, 11:59

als ich

das Bild der Lampe am Bildschirm sah, bemerkte ich dieses Gesicht auch.
Nun hast du mich auf die Idee gebracht, dieses noch zu bemalen, damit es mich noch besser an- oder auslachen kann.

PS. Gestern hatte mir mein Sohn geholfen, diesen Merlin zu installieren.
Es funktionierte bis er weg war, später aber, war wieder alles wie vom Erdboden verschwunden. Also muss ich mich bis zum nächsten Besuch von dem PC-Suporter gedulden.
moccalover - 17. Aug, 13:20

lächelnde Lampe...

... die Dir dir Blognacht erhellt! Schöner Gedanke...
RunningCouchPotatoe - 13. Aug, 12:37

bin irgendwie zu blöd

das zu installieren...naja wat solls...ich kann ja auch lesen *g*

moccalover - 13. Aug, 13:23

So würde ich nun wirklich nicht vorschnell schliessen... :-) Es ist tatsächlich nicht so einfach. Bei mir hat es so funktioniert: Ich bin auf die Site gegangen, die ich oben verlinkt habe. Dann habe ich der Reihe nach alle Files, für die es da Links gibt, heruntergeladen (einfach draufklicken, dann Speichern wählen; wo Du das speicherst ist eigentlich Wurst, ich habe einen Ordner "down" für solche Sachen) und sogleich nach dem Herunterladen ausgeführt (es kommt eine Abfrage, ob man das tun will). Es ist offenbar wichtig, die Reihenfolge einzuhalten. Bei den Dateien, die als .zip-Ordner gespeichert werden (zwei von den unteren), geht es ein wenig anders: Nach dem Herunterladen den ZIP-Ordner öffnen und dann "alles extrahieren" wählen. Anschliessend mit der rechten Maustaste auf der einen der drei extrahierten Dateien klicken und im Kontextmenu "Installieren" wählen. Wenn Du alle Files der Site so installierst, müsste es eigentlich gehen. Zur Sicherheit vielleicht noch neu starten. Und, wie gesagt, ich glaube das funktioniert nur im Internet Explorer, und wer einen Popup-Blocker laufen hat, muss ihn zuerst abstellen.

Bitte sag mir, ob Dir das was bringt oder ob ich Dir - als ziemlicher DAU - sonst noch helfen kann. Es wäre zu schade, wenn Du dieses Gadget nicht nutzen könntest. Natürlich ist das keine Alternative zum Lesen, es ist einfach zum lachen, und so kann man sich die Nachrichten vorlesen lassen und dazu bspw. eine Zigarette drehen oder ein Kind wickeln.
RunningCouchPotatoe - 13. Aug, 14:19

hab grad gemerkt, das eine datei nicht zu

finden dort ist...also man kann sie nicht mehr runterladen. und da mein
system eh nicht soviel speicherplatz frei hat, lasse ich es besser :)

bin nichtraucher und hab auch kein kind, ich brauch es also ned *g*
moccalover - 13. Aug, 15:06

Ach ja, das habe ich vergessen. Weiss nicht warum, aber ein Link ist tatsächlich defekt, und zwar jener, der auf die Datei "AgtX0407.exe" verweist. Das macht aber nichts, da hat nur der Programmierer geschlampt: Mit der rechten Maustaste auf den Link klicken, "Verknüpfung kopieren" wählen, neues Browserfenster öffnen, in die (leere) Adresszeile klicken und den kopierten Link hineinpasten (ctrl-v), am Ende der Adresse das unnütze "%20" löschen, und schon klappts. Oder noch einfacher: hier klicken, ich habe den Link bereinigt. Aber immer schön an die Reihenfolge denken!

Der Verbrauch an Speicherplatz ist, glaube ich, minim, und vielleicht findest Du ohne Kind und Kippe doch noch eine Verwendung... :-)
RunningCouchPotatoe - 13. Aug, 12:46

ich verlink dich einfach mal :)


sravana - 13. Aug, 14:06

sobald ich dazu komme

muss ich dies auch versuchen zu installieren, bin aber keine versierte PC Anwenderin
und es könnte eine rechte Herausforderung werden. Zu deinem Schreibtisch will ich
Morgen noch etwas kommentieren, da ich schon wieder auf dem "Sprung" bin.
Wohin steht morgen bestimmt auf meiner Seite.

moccalover - 13. Aug, 14:59

Freue mich auf beides (Bericht und Kommentar)!
sravana - 14. Aug, 22:52

der Download

nimmt kein Ende, bei dem Ornder erscheint jeweils ein rotes Sternchen.
Aber wie ich den Popup-Blocker abstellen kann, hat mir mein Sohn nicht verraten.

PS. ich werde versuchen das Eisbild in der Homepage von "Alexander" (Link auf
meiner Seite) zu veröffendlichen, er hat mir die Erlaubnis gestern erteillt.

moccalover - 14. Aug, 23:10

Hui, wie ist das genau mit dem Sternchen? Kannst Du das noch genauer beschreiben? Vielleicht hast Du auch keinen Popupblocker, das würde erst Probleme bereiten, wenn das Programm schon installiert wäre.

Ich habe das Bild gefunden, vielen Dank! Ist das OK mit dem Desktop?
sravana - 14. Aug, 23:35

bitte

entschuldige mich, bin manchmal wirklich "schlecht im Begreifen"
Weiss nicht was du mit dem Desktop meinst?
moccalover - 14. Aug, 23:38

Ich wollte nur wissen, ob es in Ordnung geht, wenn ich das Bild als meinen Windows-Standard-Bildschirmhintergrund installiere. Heruntergeladen von der Site habe ich es schon.
sravana - 14. Aug, 23:45

nun

fühle ich mich aber sehr geehrt. Vielen Dank dafür!

Das mit Merlin werde ich Morgen nochmals versuchen.

Wünsche Dir eine gute Nacht.

PS. schön, dass du bei Twoday bist.
moccalover - 14. Aug, 23:51

Das Bild ist wirklich wunderbar, ich werde es viel ansehen und dazu entspannt denken können. Danke Dir! Auch Dir eine gute Nacht.
sravana - 15. Aug, 23:23

wenn

Du ein Beweis möchtest, dass ich das Bild überhaupt nicht bearbeitet habe
(habe es mit meiner alten Konica KD-200Z aufgenommen), werde ich
es dir gerne zustellen.

Bitte entschuldige, dass ich zu dem Kommentar von Hr. WVS nicht schweigen konnte.
moccalover - 15. Aug, 23:40

Oh, Hallo Sravana! Schön, dass Du da bist, und das trifft sich auch gut, weil ich gerade Deinen anderen Kommentar gelesen habe.

Ich möchte keinen Beweis, ich liebe einfach dieses Bild. Es ist mir, um es so zu sagen, letztlich wurst, ob das mit oder ohne Photoshop so schön ist. Denn: Wer ein so schönes Bild macht, hat etwas Einzigartiges geschaffen, darauf kommt es an. Das soll nun aber auch nicht heissen, dass ich es nicht schätzte, wenn das Bild "echt" ist. Ich für mich arbeite mit ganz gewöhnlichen Filmen und entwickle selber gerne auf Papier, von daher mag ich natürlich "the roots".

Und zum anderen: Hättest Du es hier nicht angesprochen, so würde ich hier nichts sagen. Ich wurde ja gar nicht erwähnt, glücklicherweise. Nun aber: Ich weiss, dass Herr wvs, besonders in der Vergangenheit, bei verschiedenen Leuten angeeckt ist. So habe ich das jedenfalls wahrgenommen. Und Herr wvs wurde auch übel angegangen.

Ich bin eher neu hier in Blogistan und weiss nicht, wer angefangen hat, wenn denn überhaupt jemand angefangen hat. Und vor allem interessiert es mich nicht, weil ich zum Herrn wvs bisher ein gutes bilaterales Verhältnis hatte, dies gerne weiterführe und mich nicht von Vergangenem, das ich nicht erlebte, trüben lassen möchte. Ich erlebe ihn als höchst anständig und verstehe gleichzeitig die Menschen, die mit seiner sicherlich eigenen Art nicht einverstanden sein können.

Ich kann es, und dass ihr aneinandergeraten seid, wusste ich überhaupt nicht. Ich hoffe jedoch sehr, dass ich euch beide weiterhin hier sehen werde, ihr dürft euch ruhig aus dem Wege gehen, aber bitte, erhaltet mir die Freundschaft. Ich werde immer versucht sein, hier unter den Kieselsteinen um Anstand zu bitten und notfalls Ordnung zu schaffen.

Dein Kommentar stört mich überhaupt nicht; ich glaube, Herr wvs hat verstanden. Dann können wir es ja so belassen.

Ist das OK? Ich fühle mich zugegebenermassen noch etwas unbeholfen in solchen Konflikten.
sravana - 15. Aug, 23:52

ich lese

wirklich gerne hier und schätze deine Antworten und Kommentare.
Ich versichere dir, dass ich keine Antwort mehr auf einen Kommentar von
Herrn wvs mehr schreiben werde. Er ist ein gebildeter Mann und er hat auch meinen Respekt.
moccalover - 16. Aug, 00:14

Das ist schön! So kann ich beruhigt ins Bett gehen, und ich wünsche Dir dasselbe.
sravana - 15. Aug, 23:18

@ WVS

Werter Herr WVS
Ich weiss nicht wie Sie darauf kommen, hier von dem Mail Austausch zwischen
uns zu kommentieren, dass wir bestens vertraut sind, bezweifle ich.
(waren es doch nicht mehr als je sechs Mails, welche ich zum Glück noch
nicht gelöscht habe)
Vermutlich können Sie meinen Beitrag welcher ich hier schrieb und
ich bei ihnen auch nie mehr einen Kommentar schreiben werde, nicht akzeptieren.


Ich bin viel zu wenig versiert meine Bilder zu manipulieren, aber auch nicht gewillt
ausgerechnet Ihnen einen Beweis zu liefern.
Es wäre nett von Ihnen und ich Ihnen dankbar, wenn Sie mich in Zukunft nicht mehr
in ihren Kommentaren erwähnen. Ich will mich nicht mit Ihnen anlegen,
wäre Ihnen ja total unterlegen.

PS. Wer von uns verweilt wohl im Status-Quo, wie Sie mir so schön beschrieben haben?

Trackback URL:
https://kieselsteine.twoday.net/stories/897416/modTrackback

status checken

Du bist nicht angemeldet.

nuusche

 

erinnern

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 9 
14
24
27
28
31
 
 
 
 
 
 

beobachten

wer hat das angerichtet?
Die Ursache? Es ist nicht die Gier. Es ist der Glaube...
moccalover - 12. Mai, 22:39
dem gedanken folgen.
sobald ich versuche, alles in mehr oder minder stummes...
moccalover - 19. Nov, 22:36
unternehmensethik.
es ist doch nicht das unternehmen, das ethisch sein...
moccalover - 19. Nov, 22:34
und was das heisse, wenn...
und was das heisse, wenn jemand jemand sei.
moccalover - 19. Nov, 22:33
danke. wenn nur die umsetzung...
danke. wenn nur die umsetzung so einfach wie die erkenntnis...
moccalover - 19. Nov, 22:31
wer das eigentlich sei
wer das eigentlich sei
Reh Volution - 10. Nov, 07:32
da steckt viel wahrheit...
da steckt viel wahrheit drin.
me. (Gast) - 7. Nov, 21:10
danke!
danke!
moccalover - 6. Nov, 00:20
das verbrechen.
Das grösste, das ursprünglichste und verheerendste...
moccalover - 6. Nov, 00:05
nah und fern.
Leo drehte die Bierflasche langsam auf den Kopf, und...
moccalover - 6. Nov, 00:05
selbstbewusst.
selbstbewusstsein heisst nicht, sich überlegen zu fühlen nicht,...
moccalover - 6. Nov, 00:04
die vorstellung und das...
gibt es etwas Schöneres, als etwas unvermittelt zu...
moccalover - 6. Nov, 00:02
um zu
um zu
Reh Volution - 12. Okt, 08:12
um mich herum.
Das Leben. Ein Schlüssel, der mir Haus und Wohnung...
moccalover - 12. Okt, 00:43
Sandwichs.
Du hast jemand, der für dich Sandwichs streicht. Da...
moccalover - 2. Sep, 22:53

blogleben

Online seit 6869 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

ehrerweisen


Bilder im Kopf
Faul
Grundlegendes
kieselsteingeraeusche
Kreativ
Naechtlichtaeglich
Offene Fragen
oTon
Personen
Politik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren