jeder

Der Junge schmeisst seine Zigarette in bedächtig inszeniertem Schwung zu Boden, die Zigarette landet knapp vor den Füssen eines vorbeieilenden Manns in schwarzem Anzug; der Mann im schwarzen Anzug hastet weiter, flucht durch die Zähne und herrscht einen Bettler an, sich wegzuscheren; der Bettler schreckt zurück und duckt sich, gibt seinem Hund einen Tritt und setzt sich wieder auf sein Kissen unter dem Schaufenster; der Hund tapst winselnd davon und über die Strasse, wo er sich vor einem kleinen Mädchen aufstellt, den Kopf vorstreckt und laut bellt; das Mädchen zuckt zusammen, läuft zum Pausenplatz und verrät seine Freundin beim Klassenlehrer; der Lehrer geht hoch ins Lehrerzimmer und schreibt eine wüste SMS an seine Exfrau; die Exfrau liest die Nachricht nur zur Hälfte, schmeisst das Telefon auf den Glastisch und schenkt sich Brandy nach. „Jeder sitzt in seiner eigenen Scheisse“, sagt sie zur Katze auf ihrem Schoss.
rebella jane doe - 19. Okt, 23:35

... die katze schnurrt und legt sich dann, mehr oder minder ergeben, neben rebellschem haupte nieder und grinst. - wissend.

[ ... damit lässt sich doch wirklich etwas anfangen. - merci beaucoup. :-) ]

moccalover - 19. Okt, 23:43

anfangen? mais je vous en prie, très chère Madame la rebelle!
rebella jane doe - 20. Okt, 00:13

sans rancune ... ;-)
moccalover - 20. Okt, 00:20

je suis perplexe, je ne comprends plus notre conversation. Mais c'est moi qui ai créé la confusion - "je vous en prie" se référait uniquement à votre "merci beaucoup". Ich musste "rancune" im Übrigen sogar nachschlagen :-) Ich werd's mir merken. Natürlich sans la moindre trace de rancune!
Mo (Gast) - 25. Okt, 18:53

Wunderbar.
Und leider erst heute gelesen.
Wie so manch Mehr von Ihnen.

Es Grüessli!

moccalover - 25. Okt, 21:21

Merci!

Leider erst heute gelesen? Mir ging's genauso. Doch: "die vergangne Zeit beklage nicht!" :-)

Es Grüessli zrugg uf Bärlin!
Mo (Gast) - 25. Okt, 21:50

Mis Härrrrz!-)

Beim nächsten Leichtgepäckgezügelflügel zwischen BER und ZRH werde ich Ihrer gedenken. Spätestens. Enchantée.
moccalover - 25. Okt, 22:08

D.h. Sie fliegen nicht auch ab und an über die Dächer von Bern heran? Ich werde Ihnen vom Dach aus in die Anflugschneise hinaufwinken. Sie sehen dann schon; der auf dem Liegestuhl.

Très enchanté - à bientôt donc!
Mo (Gast) - 26. Okt, 09:17

Dübendorf schneist im Bärner Kantönli?-)
Ganz genau werde ich runtergucken und zurück winken, Anfang November, ob da irgendwo hinter einer dicken Wollwolkendecke im Liegestuhl jemand bunte Drachen steigen lässt.
In Bern war ich Jahrzehnte nicht mehr.
Genug für hier und jetzt.
Überschwängliche Bergmenschen machen mir Angst. ;-)
(Und ich mir, wenn ich inflationär mit Smileys herumwedele.)
moccalover - 26. Okt, 23:44

Nicht Dübendorf, aber das Belpmoos, wird über den Dächern der Stadt angeflogen, in der Sie Jahrzehnte zu lange nicht waren. [Nun hätte ich fast einen Smiley gesetzt...]

Wo aber haben Sie je überschwängliche Bergmenschen erlebt?
Mo (Gast) - 28. Okt, 00:44

Die Lorraine scheint wahrlich zügelnswert.
Das direkte Belpbiet weniger.
Überschwängliche Bärgler erlebt wer auch immer meist nur im Bett.
So langsam, wie "sie" angeblich denken.
Aber ich sexele ja nöd.
Nej.
moccalover - 4. Nov, 23:38

Lorraine stimmt fast gar. Und einzugswert wäre sie allemal. Gemütlich, originell und oasenhaft anders. Vielleicht fast zu fest eine Welt, aus der man nicht mehr herauskommt. Sie kennen sich ja gut aus; offenbar auch mit Berglern. Ich kenne nicht sehr viele von diesen von nahem, und noch weniger der Berglerinnen Temperament. Daher lausche ich mit Spannung, was Sie berichten. Dass wir aber langsam wären, das sagt man, und das scheint auch so. Es ist aber nicht immer so. Nicht ganz immer.
Mo (Gast) - 8. Nov, 00:13

Lassen Sie uns gaaanz langsam festhalten, bei Gelegenheit anderweitig berglernd zu kommunizieren, ohne uns gegenseitig allzu sehr nackig zu machen - für die geschwindigkeitsverwöhnte Voyeursschaft zumindest behind the curtain - bevor er fällt.

'S isch es bizz Dahei gsi.
For the last time.
This year.
Dadorten.-
Dahei isch au:
Kiesel sammeln.

Trackback URL:
https://kieselsteine.twoday.net/stories/1074284/modTrackback

status checken

Du bist nicht angemeldet.

nuusche

 

erinnern

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 5 
 7 
 8 
10
12
13
14
15
17
20
21
22
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

beobachten

wer hat das angerichtet?
Die Ursache? Es ist nicht die Gier. Es ist der Glaube...
moccalover - 12. Mai, 22:39
dem gedanken folgen.
sobald ich versuche, alles in mehr oder minder stummes...
moccalover - 19. Nov, 22:36
unternehmensethik.
es ist doch nicht das unternehmen, das ethisch sein...
moccalover - 19. Nov, 22:34
und was das heisse, wenn...
und was das heisse, wenn jemand jemand sei.
moccalover - 19. Nov, 22:33
danke. wenn nur die umsetzung...
danke. wenn nur die umsetzung so einfach wie die erkenntnis...
moccalover - 19. Nov, 22:31
wer das eigentlich sei
wer das eigentlich sei
Reh Volution - 10. Nov, 07:32
da steckt viel wahrheit...
da steckt viel wahrheit drin.
me. (Gast) - 7. Nov, 21:10
danke!
danke!
moccalover - 6. Nov, 00:20
das verbrechen.
Das grösste, das ursprünglichste und verheerendste...
moccalover - 6. Nov, 00:05
nah und fern.
Leo drehte die Bierflasche langsam auf den Kopf, und...
moccalover - 6. Nov, 00:05
selbstbewusst.
selbstbewusstsein heisst nicht, sich überlegen zu fühlen nicht,...
moccalover - 6. Nov, 00:04
die vorstellung und das...
gibt es etwas Schöneres, als etwas unvermittelt zu...
moccalover - 6. Nov, 00:02
um zu
um zu
Reh Volution - 12. Okt, 08:12
um mich herum.
Das Leben. Ein Schlüssel, der mir Haus und Wohnung...
moccalover - 12. Okt, 00:43
Sandwichs.
Du hast jemand, der für dich Sandwichs streicht. Da...
moccalover - 2. Sep, 22:53

blogleben

Online seit 6877 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

ehrerweisen


Bilder im Kopf
Faul
Grundlegendes
kieselsteingeraeusche
Kreativ
Naechtlichtaeglich
Offene Fragen
oTon
Personen
Politik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren