Date

Es ist nichts zu finden, dachte er; sie ist hübsch und adrett, sie ist sehr angenehm, aber doch nicht aufreizend gekleidet, sie riecht wie die Träume mit der Mutter darin, und ihre Stimme säuselt, ganz ohne zu schmieren. Ihre mit einem Pinselstrich gemalten Beine und die zarten Brüste versetzten ihn in warme Unruhe. Sie vereinte Sanftheit mit gerader Linie, Gefühl mit Disziplin. Er bestellte noch eine kleine Karaffe von dem Süditaliener und hoffte, dass sie davon müde werde. Sie erzählte ihm vom letzten Urlaub und dem Computerprogramm fürs Kundenmanagement. Sie machte viel Fitness und Kurse, daneben liebte sie das Ausgehen. Knusprige Schale mit ausgetrocknetem Inneren; dachte er, allenfalls mit Überresten von Frittieröl auf ihren trockenen, brüchigen Fasern.

***

Man kann nichts sagen, dachte sie; er kann leidenschaftsvoll zuhören und seine kräftigen Oberarme sind nicht nur Blendwerk, sie spiegeln seinen Willen. Er kennt sich überall aus, und offenbar kann er mit den Leuten sprechen. Er ist ein einziger Organismus, eine bei sich seiende Bewegung, die sich ausrichtet und dahinschreitet. Er hat Erfolg und Geld, und er scheint es nicht einmal zu merken; stetig strengt er sich noch mehr an. Er bestellt mit übertriebenem Understatement Wein, weil er ohne Wein hier nicht sitzen bleiben könnte. Sie hörte ihn von Dingen sprechen, die er organisierte, und er sprach von den Leuten, die er verblüffte und zum Lachen brachte. Er erörterte viele Probleme, zu denen er die Lösung wusste. Verführerische Glasur mit schaler Cremefüllung; dachte sie, allenfalls mit warmgewordenen, fettig glänzenden Schokostreuseln am Tellerrand dieser Einöde.
Oksana - 3. Okt, 00:06

Und das auch.

moccalover - 3. Okt, 00:15

:-)

[darf ich Dich fragen: arbeitest du mit RSS?]
Oksana - 3. Okt, 00:29

da ich nicht weiß, was RSS ist, kann ich nicht sagen, ob ich damit arbeite. Ist die Frage jetzt peinlich?

moccalover - 3. Okt, 00:41

Überhaupt nicht, wenn schon wäre es meine schon gewesen... :-) Also das ist so ein Abonnementsdienst für Blogs, dann weisst Du immer sogleich, wenn ein abonniertes Blog erneuert wurde. Ich kenne mich aber eben auch nicht aus, ich kam nur darauf, weil Du so prompt auf das Posting reagiert hast.
Oksana - 3. Okt, 00:50

Habe sowas.

Nutze aber nicht, oder selten. War ein Zufall: kam nach Hause, habe gebloggt und nachgesehn, was die Leute so schreiben. Und da ich gesehn habe, dass Deine Sachen ganz frisch sind, habe mir fast gedacht, dass Du online bist und nach meinem Kommentar nochmal nachgesehn, was Du dazu sagst. Außerdem ist mir eingefallen, dass ich mal versprochen habe zu sagen, warum mir Deine Texte gefallen. Alles ziemlich einfach :-)
Und nur so am Rande: die Feinfühligkeit oder Impulsivität ( danke, übrigens) haben ja nicht unbedingt was mit der Fantasie zu tun. Ich bin nicht kreativ, nur beschreibend, denke ich.

moccalover - 3. Okt, 00:56

ich tue ja auch nicht mehr als beschreiben. Ich glaube, die zwei Dinge sind einfach der Nährboden der Phantasie.

Und danke für die Einlösung des Versprechens. Ich werde daran denken.
moccalover - 3. Okt, 01:02

Deine Texte lese ich ja darum gerne, weil sie den Finger immer genau auf den Punkt legen.
Oksana - 3. Okt, 01:04

Ich ja nicht unbedingt. Ich finde, Fantasie hat man oder nicht. Ist aber auch nicht wichtig, weil ich nur ein Tagebuch schreibe, mehr nicht. Ich habe ja nicht den Anspruch literarisch mich verwirklichen zu wollen. Das traue ich mir einfach nicht zu, es gibt genug schlechte Schriftsteller auf der Welt.
Mal was anderes, Internet ist schon eine coole Sache, nicht? So vom Schlafengehen, mal eben sich über Krativität auszutauschen :-)
Gute Nacht.

moccalover - 3. Okt, 01:16

Sehr cool... :-) und nicht allzu selten hält es mich vorm zeitigen Schlafengehen auch ab; doch das ist eben schön, wenn es in Diskussionen geschieht. Gute Nacht!
moccalover - 3. Okt, 01:17

Es ist fast, als ob das eigene Tagebuch mit einem zu sprechen begänne...
sravana - 3. Okt, 18:00

mich schauert es

ausgetrocknetes Inneres
Frittieröl
schale Cremfüllung
und Einöde

wie wäre es mit Schmetterlingen und rosaroten Wolken

moccalover - 3. Okt, 22:10

zugegeben, das wäre schöner: die Schmetterlinge, die Wolken und die Watte. Aber es ist nicht immer so, und vor allem nicht, wenn man sich mit bestimmten Vorstellungen selbst im Wege steht. Und auch nicht, wenn man sich äusseren Zwängen hingibt und gestaltet, dann ist man eben nur mehr schöne Verpackung. Das Schaudern ist also beabsichtigt; entschuldige. Immerhin: Das betrifft nicht direkt moccalover, was hier beschrieben ist.

Trackback URL:
https://kieselsteine.twoday.net/stories/1025428/modTrackback

status checken

Du bist nicht angemeldet.

nuusche

 

erinnern

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 5 
 7 
 8 
10
12
13
14
15
17
20
21
22
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

beobachten

wer hat das angerichtet?
Die Ursache? Es ist nicht die Gier. Es ist der Glaube...
moccalover - 12. Mai, 22:39
dem gedanken folgen.
sobald ich versuche, alles in mehr oder minder stummes...
moccalover - 19. Nov, 22:36
unternehmensethik.
es ist doch nicht das unternehmen, das ethisch sein...
moccalover - 19. Nov, 22:34
und was das heisse, wenn...
und was das heisse, wenn jemand jemand sei.
moccalover - 19. Nov, 22:33
danke. wenn nur die umsetzung...
danke. wenn nur die umsetzung so einfach wie die erkenntnis...
moccalover - 19. Nov, 22:31
wer das eigentlich sei
wer das eigentlich sei
Reh Volution - 10. Nov, 07:32
da steckt viel wahrheit...
da steckt viel wahrheit drin.
me. (Gast) - 7. Nov, 21:10
danke!
danke!
moccalover - 6. Nov, 00:20
das verbrechen.
Das grösste, das ursprünglichste und verheerendste...
moccalover - 6. Nov, 00:05
nah und fern.
Leo drehte die Bierflasche langsam auf den Kopf, und...
moccalover - 6. Nov, 00:05
selbstbewusst.
selbstbewusstsein heisst nicht, sich überlegen zu fühlen nicht,...
moccalover - 6. Nov, 00:04
die vorstellung und das...
gibt es etwas Schöneres, als etwas unvermittelt zu...
moccalover - 6. Nov, 00:02
um zu
um zu
Reh Volution - 12. Okt, 08:12
um mich herum.
Das Leben. Ein Schlüssel, der mir Haus und Wohnung...
moccalover - 12. Okt, 00:43
Sandwichs.
Du hast jemand, der für dich Sandwichs streicht. Da...
moccalover - 2. Sep, 22:53

blogleben

Online seit 6877 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

ehrerweisen


Bilder im Kopf
Faul
Grundlegendes
kieselsteingeraeusche
Kreativ
Naechtlichtaeglich
Offene Fragen
oTon
Personen
Politik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren