neues.

Ich habe heute etwas Neues erlebt. Was, das ist höchst unwichtig, es ist nicht grossartig noch geringfügig. Aber ich habe dabei sofort gespürt, dass es neu war, noch nie erlebt war. Ich habe das sogleich erkannt; mit der Sicherheit, mit der man den Geruch von Zitronenputzmittel erkennt.
sravana - 25. Jan, 00:02

erkennen

ist die Hauptsache
was sich daraus ergibt
????

moccalover - 25. Jan, 00:04

ja, klar doch!
sravana - 25. Jan, 00:08

wo

und wann ich die anderen, heutigen Beiträge lese ist auch klar. :-)
moccalover - 25. Jan, 00:14

...und das ist mir eine besondere Freude!
Grau - 26. Jan, 14:40

Wobei

... mensch ein gut ausgebildetes Organ haben sollte, um die raren Exemplare derjenigen Mittel herauszunäseln, die Zitronen putzen. (Zitronen falten? Zitronen rollen?)

moccalover - 2. Mär, 23:17

Zitronenputzmittel ist unerlässlich, wenn Sie, Herr Grau, bedenken, was eine Zitrone so alles durchmachen und abkriegen muss auf dem Weg vom spanischen Plastikgewächshaus bis in unsere Fruchtschale. Wenn man dann einen Zitronenkuchen backen und die Schale raspeln will, ist man gut beraten, Zitronenputzmittel zu applizieren. :-)
Reh Volution - 26. Jan, 20:38

Mir auch !!!!!!

Nun stellen sie sich mal mein Gesicht vor.
Heute ist es doch tatsächlich einem meiner gefiederten Freunde dort oben gelungen mir direkt in die leicht geöffnete Hosentasche zu scheißen.
Also ich messe die Öffnung mal schnell aus :
Dieser Vogel hat in eine 7-9 cm hohe und 2-3cm breite Hosentasche getroffen - unfaßbar !!
Allerdings war ich mir Anfangs nicht ganz sicher was für eine schleimige Substanz da an meinen Fingern klebt und wo die wohl herkäme - da wäre mir Zitronengeruch lieber gewesen ...
Ich hoffe nur das das keine dressierten Vogelgrippeüberträger sind, die dieses Zielscheißen betreiben.
Entschuldigen sie die Banalität des Beispiels aber sowas habe ich einfach noch nie erlebt.Weder auf den Kopf , noch in die Tasche -

moccalover - 2. Mär, 23:21

Nun, gerade die Banalität ist ja unwichtig, es ist das Gefühl des Neuen. Es ist lange her, aber ich weiss noch, wie es war, als mir zum ersten Mal ein Vogel auf die Nase schiss. Leider nichts von dem Neuen, das einem das Leben versüsst.
Modeste - 30. Jan, 11:37

Ja, da hat man ein Organ für: Das Außergewöhnliche ebenso wie das Neue, das man spüren kann. Zu den melancholischen Umständen des Alters gehört es wohl, dass diese Dinge immer seltener werden werden, um dann vollends aufzuhören.

moccalover - 2. Mär, 23:23

Man stürzt sich in immer verwegenere Unterfangen, um Neues noch aufzuspüren. Sie sagen es. Aber: Wenn nicht unser Leben, so bietet doch vielleicht die Welt wenigstens uns bis zu unserem Ende Überraschungen.
burnston - 30. Jan, 12:30

Egal was es war, Sie sind zu beneiden!

moccalover - 2. Mär, 23:27

Es war genau genommen nicht, es wird vielleicht sein. Ich wurde das erste Mal ganz ernsthaft mit der Frage konfrontiert, was ich in den nächsten zwanzig Jahren machen möchte.
Ole (Gast) - 8. Feb, 14:59

Sie haben den richtigen Riecher! :)

moccalover - 2. Mär, 23:28

Und ich mag Dich gut riechen :-)
yester - 8. Feb, 16:50

Offtopic:


gegenständliches (Gast) - 13. Feb, 17:15

formen

gegenstände im raum
kurzlebig
moccalover - 2. Mär, 23:30

Ich werde mir das gerne ansehen und dann tun, was ich kann. Gibt ja einiges zu tun!

@gegenständliches: Soweit ich verstehe, stimme ich zu, alles hier ist sehr kurzlebig.
waschsalon - 9. Feb, 22:14

irgendwie fehlt hier seit februar was NEUES...

Reh Volution - 13. Feb, 14:02

auch ich vermisse aktuelle Beiträge

das neue scheint doch sehr zeitraubend zu sein ;)
Au-lait - 23. Feb, 16:21

Das ist vielleicht das Neue. :)
moccalover - 2. Mär, 23:35

Was immer hier insinuiert wird, vielleicht ist es am besten wenn ich kurz klarstelle. Das Neue ist wirklich keine derart grosse Sache, und es hat nicht mit Frauen zu tun :-) Und jetzt ernsthaft: Dass ich nicht mehr so viel blogge, hat damit nichts zu tun. Ich liebe es nach wie vor und euch alle auch, doch muss ich zum einen gewisse Prioritäten setzen, und zum anderen war ich in der letzten Zeit leider einfach sehr uninspiriert.
sravana - 17. Feb, 21:44

obschon

du uns gewarnt hast, ich vermisse Deine Texte

Mo (Gast) - 19. Feb, 02:22

Viel Kraft an den Maschinen und ein sehr herzlicher Gedanke an Sie sei hiermit telegrammisch übermittelt.
Passen Sie gut auf sich auf - ganz tief drinnen.
Reh Volution - 19. Feb, 22:45

missing II

moccalover - 2. Mär, 23:36

Danke, es freut mich wirklich, wenn ihr an mich denkt. Ich kann nicht immer, das kann ich nicht verhehlen, aber ich denke auch an euch.
Modeste - 26. Feb, 12:24

Herr Moccalover? Sind Sie noch da? Können Sie mich hören?

moccalover - 2. Mär, 23:44

Ja, ich höre Sie mit einem ein wenig verschämten Lächeln. Seien wir ehrlich: Es ist wieder einmal ein Scheisswinter. Ich danke Ihnen.
Chinaski - 2. Mär, 22:00

Wärs dir Möglich die Kontextkiste mal anzureissen oder muss ich mir alles bis zum Schluss nur vorstellen?

moccalover - 2. Mär, 23:43

Nun, in der tonnenschweren Kontextkiste sitzt mein ganzes Leben, das scheinbar ziellos bis anhin auf den Meeren umherschaukelte und das sich nun langsam, getreu den irgendwann eingeschlagenen Entscheidungen, in eine bestimmte Richtung bewegt. Man kann nicht ewig in der Möglichkeit leben, man muss manchmal berufliche Wirklichkeiten schaffen. Und wenn das eine Zeitspanne betrifft, die weit nach draussen reicht, dann ist das neu. Für mich. In dieser Bestimmtheit. Ich möchte gar nicht konkreter werden, weil ich das nicht für notwendig halte.

Trackback URL:
https://kieselsteine.twoday.net/stories/1462371/modTrackback

status checken

Du bist nicht angemeldet.

nuusche

 

erinnern

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

beobachten

wer hat das angerichtet?
Die Ursache? Es ist nicht die Gier. Es ist der Glaube...
moccalover - 12. Mai, 22:39
dem gedanken folgen.
sobald ich versuche, alles in mehr oder minder stummes...
moccalover - 19. Nov, 22:36
unternehmensethik.
es ist doch nicht das unternehmen, das ethisch sein...
moccalover - 19. Nov, 22:34
und was das heisse, wenn...
und was das heisse, wenn jemand jemand sei.
moccalover - 19. Nov, 22:33
danke. wenn nur die umsetzung...
danke. wenn nur die umsetzung so einfach wie die erkenntnis...
moccalover - 19. Nov, 22:31
wer das eigentlich sei
wer das eigentlich sei
Reh Volution - 10. Nov, 07:32
da steckt viel wahrheit...
da steckt viel wahrheit drin.
me. (Gast) - 7. Nov, 21:10
danke!
danke!
moccalover - 6. Nov, 00:20
das verbrechen.
Das grösste, das ursprünglichste und verheerendste...
moccalover - 6. Nov, 00:05
nah und fern.
Leo drehte die Bierflasche langsam auf den Kopf, und...
moccalover - 6. Nov, 00:05
selbstbewusst.
selbstbewusstsein heisst nicht, sich überlegen zu fühlen nicht,...
moccalover - 6. Nov, 00:04
die vorstellung und das...
gibt es etwas Schöneres, als etwas unvermittelt zu...
moccalover - 6. Nov, 00:02
um zu
um zu
Reh Volution - 12. Okt, 08:12
um mich herum.
Das Leben. Ein Schlüssel, der mir Haus und Wohnung...
moccalover - 12. Okt, 00:43
Sandwichs.
Du hast jemand, der für dich Sandwichs streicht. Da...
moccalover - 2. Sep, 22:53

blogleben

Online seit 6865 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

ehrerweisen


Bilder im Kopf
Faul
Grundlegendes
kieselsteingeraeusche
Kreativ
Naechtlichtaeglich
Offene Fragen
oTon
Personen
Politik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren